abgelegt im Archiv
Aktuelle Themen
von Wolfgang Fassbender am 27.02.09
Frauen sollen weniger Wein trinken als Männer. Eine Erkenntnis, die seit Jahren von den Forschern gepredigt wird. Doch sollen sie nicht am besten ganz auf Alkohol verzichten? Selbst kleinste Mengen könnten, wenn man einer Studie Glauben schenkt, größere Schäden auslösen. Am besten trinken Frauen also gar keinen Wein, wo sie doch selbst von Miniportionen im Alter Krebs bekommen sollen. Und die Männer? Sind die etwa gefeit? Natürlich nicht! Dann sollte man also, männlich wie weiblich, vielleicht lieber so agieren, wie es Experten innerhalb der französischen Regierung befürworten: gar keinen Wein trinken. Dass die Winzer an solchen Empfehlungen keine Freude haben, ist klar. Aber auch die Wissenschaftler sind nicht alle auf einer Linie. Mäßiger Weingenuss sei durchaus nicht zu verurteilen, sagen viele Forscher und können sich ebenfalls auf diverse Studien berufen. Bis die Sache geklärt ist, rate ich ganz unwissenschaftlich dazu, sich das Leben nicht verdrießen zu lassen.
Permalink: Wie ungesund ist der Wein?
Tags:
Weinkonsum
Trackback: http://publish.creative-weblogging.com/publish/mt-tb.pl/144960
Wong
Stimmen Sie ab für Wie ungesund ist der Wein?:
|
Dieser Eintrag wurde mit: 8.50 Punkten (von 4 Stimme(n) insg.) bewertet.
|
Kommentar von:
Hildegard Fuchs
(13.07.09 21:27 Uhr)
Dem entgegen steht die Mainzer Wein-Studie von Prof. Dr. med. Klaus Jung aus dem Jahr 1997. Ich darf außerdem Paracelsus zitieren: “Trink Wein und du wirst gesund sein” …
Abonnieren
Suchen Sie nach weiteren Artikeln
| RSS | Alle Abonnements sehen |
|
Was ist RSS? | |
| Yahoo! |
|
| MEIN MSN |
|
| Bloglines |
|
| Newsletter | |
| Followen Sie uns bei Twitter! |






















