abgelegt im Archiv
Aktuelle Themen
von Creative Weblogger am 02.09.08

© DoJoe
Wer sich täglich einen Schluck Wein gönnt, hat ein um etwa 30 Prozent geringeres Risiko, eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu bekommen. Dieser statistisch signifikante Zusammenhang habe sich bei Weinmengen von bis zu 150 Milliliter pro Tag nachweisen lassen.
Dies ist das Ergebnis von insgesamt 13 Studien mit sage und schreibe 209.418 Testkandidaten, deren Ergebnisse zusammengefasst wurden. Die Conclusio daraus lautet, dass all diejenigen, die bereits leichte bis moderate Weintrinker sind, getrost zum Weitertrinken ermuntert werden sollen.
Na dann: Prost!
Permalink: Studie: Wein ist Medizin
Trackback: http://publish.creative-weblogging.com/publish/mt-tb.pl/132878
Wong
Stimmen Sie ab für Studie: Wein ist Medizin:
|
Dieser Eintrag wurde mit: 10.00 Punkten (von 1 Stimme(n) insg.) bewertet.
|
Abonnieren
Suchen Sie nach weiteren Artikeln
| RSS | Alle Abonnements sehen |
|
Was ist RSS? | |
| Yahoo! |
|
| MEIN MSN |
|
| Bloglines |
|
| Newsletter | |
| Followen Sie uns bei Twitter! |





















